NEWS!!!
Neues Denken schafft neue Chancen
SYMPOSIUM 2016
vom Krankheitssystem zum Gesundheitssystem
Gesund bleiben - als Erfolgsfaktor für die Wirtschaft
Rahmen:
Diese Veranstaltung wird im Rahmendes Europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten durchgeführt
Zielgruppen:
Unternehmer, Entscheider, CEO´s Personalisten,
HRM Manager, Betriebsärzte, Ärzte; Betriebspsychologen Psychologen,
Gesundheits- Wirtschafts- Finanz- und Sozialpolitiker.
9. - 10. Juni - 2016
auf der Burg Schlaining
Burg Schlaining |
Stress, Arbeitsüberlastungen, Ängste und psychische Belastungen bis hin zum Burnout, stellen für unsere Gesellschaft jährlich steigende Belastungen und Herausforderungen dar, die unsere Arbeits- Sozial- und Gesundheitssysteme zunehmend in eine absehbar immer enger, Bzw. nicht mehr leistbar werdende Kostenschere führen.
Haben wir bisher, wenn wir von unserem Gesundheitssystem, Bzw. unserem Gesundheitsbudget gesprochen haben, doch hauptsächlich von einer Reparaturmedizin, einem System, dass sich ausschließlich den Kranken und der Krankheit widmet, gesprochen, so müssen wir erkennen, dass es sich hier eigentlich um ein Krankheitssystem handelt.
Primärprävention, Salutogenese ist noch nicht wirklich bei uns angekommen, wenn man hier Prof Aiginger zitiert, der sagt dass Österreich OECD- weit an beschämend 3. Letzter Stelle in den Bereichen Salutogenese und Primärprävention steht.
Die rasant zunehmenden Kosten, insbesondere bei psychischen Erkrankungen, die bereits ein Drittel des Gesundheitsbudgets von 31,5 Milliarden verschlingen und eine mehr als deutliche Sprache sprechen, zwingen uns neu zu denken und neue Wege zu beschreiten.
Das 4. Symposium, das im Rahmen des "Europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten“ unter dem Titel „Neues Denken schafft neue Chancen - vom Krankheitssystem zum Gesundheitssystem - Gesund bleiben - als Erfolgsfaktor für die Wirtschaft“ 9. - 10. Juni 2016 auf der Burg Schlaining abgehalten wird, steht ganz im Zeichen dieser Herausforderungen und wird neben einer aktuellen Bestandsaufnahme am ersten Tag, am 2. Tag mit Problemlösungen, best Practice Beispielen, von führenden Experten aus der Wissenschaft ,der Wirtschaft, wie auch der Politik, im Rahmen von Impulsvorträgen Workshops und Diskussionsrunden, jedem Teilnehmer „state of the Art“ kompakte Informationen und praktikable Umsetzungsanleitungen, bieten.
Neues Denken soll dem Teilnehmer neue Chancen und neue Möglichkeiten für soziale generationengerechte und gesunde Arbeitswelten, eröffnen.
Personalisten und Personalentwickler, Unternehmer, Führungskräfte, Betriebskörperschaften, Arbeitsmediziner und Arbeitspsychologen, bis hin zu den Studenten aus themenaffinen Studienrichtungen, die wie auch in den anderen Jahren unsere Gäste sind, erhalten in diesen 2 Tagen geballte Information , die sonst in nur mit großem Zeit- und Geldaufwand generiert werden kann.
Jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss des Symposiums ein Erfolgszertifikat.
Franz K. Daublebsky,
daublebsky@business-doctors.at
Tel. 0664 / 101 2333
Website: www.business-doctors.at
Ihr Ansprechpartner:
Franz K. Daublebsky,
daublebsky@business-doctors.at
Tel. 0664 / 101 2333
Website: www.business-doctors.at
BUSINESS DOCTORS !!
Gesund bleiben
Von der Arbeitsgesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft
Das sind Titel und Thema des 3. Symposiums, das von den Business Doctors im Rahmen des
„Europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten“
INFO LINK (KLICK NOW!)
::::::::::::::::::::
Ihr Ansprechpartner:
Franz Daublebsky,
daublebsky@business-doctors.atTel. 0664 / 101 2333
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite enthält nur allgemeine Hinweise und Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten:
Email: office@business-doctors.at
TWITTER... Follow @PreventBurnout
No comments:
Post a Comment
IF LEAVING A COMMENT TO MAKE CONTACT ABOUT A JOB OFFER/REQUEST, PLEASE USE A FORMAT:
............"4 POINT JOB POST"........
SIMPLY POST A JOB OFFER OR A WORK REQUEST
IN THIS FORMAT:
1) EITHER "JOB OFFER" or "WORK REQUEST" ....
2) COUNTRY/CITY -
3) JOB -
4) CONTACT INFO........
KEEP IT SIMPLE....THIS IS "FIRST CONTACT" ....
THANK YOU!!